irish music in südtirol

1997 gegründet, bietet die Band ein vielseitiges Repertoire, das von irischen Musikstücken über Folksongs bis hin zu Countrysongs und Oldies reicht. Mit 3 Stimmen und Gitarre, Kontrabass, Dudelsack, Geige, Ziehharmonika, Irischer Flöte und Mandoline begeistern sie Zuhörer aller Altersgruppen bei Veranstaltungen der Tourismusvereine, auf Dorffesten, bei Einweihungen, auf Hochzeiten oder anderen Feiern und überzeugen durch Spontanität und Natürlichkeit. Entweder mit Anlage oder Akustisch ganz nach Ihren Wünschen!

 

Nice Price spielen vor allem in Südtirol, aber auch regelmäßig in ganz Norditalien und im benachbarten Ausland.


die band

helmuth "helle" pircher

Geboren am 01. Juni 1971

 

Leadgesang, Gitarre, Mundharmonika, Tinwhistle, Irische Querflöte, Schwegel, Dudelsack;

 

Helmuth sticht nicht nur optisch, sondern durch seine Stimme auch akustisch hervor. Seit Anfang der 80er Jahre musikalisch aktiv und geprägt von den Songs von Bob Dylan, Neil Young und den Beatles, fand er durch eine Irlandreise zur Irish Music, was das Repertoire von Nice Price beeinflusst hat.

 


christian "cocco" weithaler

Geboren am 27. Januar 1971

 

Kontrabass, Akustische Gitarre, Djembe, Cajon;

 

Cocco hat vor fast 30 Jahren in einer Heavy Metal Band mit dem elektrischen Bass begonnen. Er spielt nun bei mehreren Bands – die Musik reicht von Volksmusik bis zu alternativer Rockmusik.

 

Sein Motto: „A Hetz mues sein!“

 

 

 


Wolfgang "wolfi" winkler

Geboren am 05.03.1965

 

Stimme, Akustische Gitarre, Ziehorgel, E-Bass;

 

Wolfi hat vor mehr als 30 Jahren mit dem Musizieren begonnen und hat eine Menge Instrumente gelernt, die er jetzt bei Nice Price perfekt einsetzen kann. Er ist schon lange in der Musikszene ein Begriff und hat sich vor allem in der volkstümlichen Musik und Unterhaltungsmusik einen Namen gemacht. Auch sind seine zwei Kinder schon sehr musikalisch unterwegs und werden bald in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

 

 

 

 

 


erfolge

  • Nice Price gibt es seit mehr als 20 Jahren
  • In dieser Zeit hat die Band an die 1.000 Auftritte gemacht
  • 2014 hat Nice Price in Pullman City (Deutschland) den Country Award erhalten
  • 2014 wurde Nice Price Band of the Year in Südtirol
  • Insgesamt 4 CDs sind erschienen